VU B50

Drei Tote bei Verkehrsunfall auf der B50

27. August 2005


Drei Tote bei Frontalzusammenstoß
Auf der B50 bei Steinberg-Dörfl (Bez. Oberpullendorf) hat sich heute ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Zwei Pkw prallten zusammen. Dabei kamen zwei Kinder und deren Mutter ums Leben.
 

Von Fahrbahn abgekommen
Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr. Der Lenker eines niederösterreichischen Autos, der Vater der Kinder, kam laut Augenzeugenberichten aufs Straßenbankett und verriss sein Auto, woraufhin der Pkw quer über die Fahrbahn stand.

Ein entgegenkommender Pkw-Lenker aus Wien konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in das Auto der niederösterreichischen Familie. Laut Kennzeichen stammte die Familie aus dem Bezirk Scheibbs.
       
       

Jede Hilfe kam zu spät
Für die Kinder und deren Mutter gab es keine Rettung mehr, der Vater wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C16 in das Krankenhaus Oberwart geflogen.

     
 
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716