Krampfanfall A2 26.10.2005

Autolenker mit Krampfanfall von ÖAMTC-Notarzthubschrauber geflogen

Eine Zivilstreife konnte Mittwochnachmittag gerade noch rechtzeitig eine Geisterfahrt auf der Süd Autobahn im Burgenland verhindern. Ein Italiener, der an plötzlichen Krampfanfällen litt, wollte von einem Parkplatz auf der A 2 auf die falsche Richtungsfahrbahn auffahren. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Der Italiener, der mit seiner Freundin auf der Süd Autobahn (A 2) Richtung Wien unterwegs war, dürfte plötzlich Krampfanfälle erlitten haben. Nach einem Stopp auf einem Autobahnparkplatz zwischen Lafnitztal und Pinkafeld wollte er in der falschen Richtung wieder auf die Autobahn auffahren. Eine zufällig anwesende Zivilstreife konnte das gerade noch verhindern und stoppte das Auto. Der Lenker war im ersten Moment offensichtlich so verschreckt, dass er sich zunächst im Fahrzeug einsperrte. Zur Versorgung des erkrankten Italieners wurde der ÖAMTC-Notarzhubschrauber aus dem Burgenland (Christophorus16) alarmiert, der ihn ins Krankenhaus nach Oberwart flog.

 

 

 

 

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716