VKU A2 27.10.2005

Massenkarambolage auf A2 im Wechselgebiet
Bei einer Massenkarambolage auf der Südautobahn im Wechselgebiet sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt worden.

Lkw krachte in stehende Kolonne

Der Unfall ereignete sich bei einem Baustellenbereich zwischen Krumbach und Edlitz in Richtung Wien. Ein Lkw aus Tschechien soll laut den Angaben Einsatzkräfte auf eine stehende Kolonne aufgefahren sein.

Der Lastwagen hatte die Autos so heftig ineinander geschoben, dass sich mehrere Fahrzeuge überschlugen. Ein Auto soll unter einem weiteren Lkw eingeklemmt worden sein.

Zwei schwer Verletzte
Zwei Autofahrer wurden schwer und drei leicht verletzt.  Der ÖAMTC-Hubschrauber (Christophorus 16 Oberwart), ein Notarztwagen und vier Rettungsautos waren im Einsatz.

Unfall-Kommission im Einsatz
Nach Angaben der Feuerwehr muss eine gerichtliche Kommission die Unfallstelle begutachten, um den genauen Aufschluss über die Unfallursache zu erhalten.

Die Sperre der A2 in Richtung Wien dauerte mehrere Stunden.
 

Lkw

 

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716