Unfall 17.06.2006

Verkehrsunfall auf der A2

A2 Höhe Loipersdorf 17.06.2006    

Eltern und Kind verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Loipersdorf (Bezirk Oberwart) und Pinkafeld sind am Samstagnachmittag drei Personen verletzt worden. Das Auto einer Familie prallte gegen die Mittelleitschiene.

Ursache unbekannt
Zu dem Unfall kam es kurz vor 14.30 Uhr. Das polnische Ärztepaar war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wien unterwegs.
In der Nähe der Autobahnraststation Loipersdorf prallte das Auto, in dem sich auch die achtjährige Tochter befand, aus bisher unbekannter Ursache gegen die Mittelleitschiene.

Verletzungen unbestimmten Grades
Die beiden 38-jährigen Eltern und das Kind erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Mutter wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart geflogen. Der Mann und die Tochter wurden vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

A2 war gesperrt
Die A2 war während der Bergung der Verunglückten in Fahrtrichtung Wien gesperrt. In der Folge bildete sich rasch ein Stau, der eine Länge von etwa fünf Kilometern erreichte.

Gegen 15.45 Uhr konnte die Autobahn wieder zur Gänze für den Verkehr frei gegeben werden.

(Bericht: orf.at)


 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716