Unfall 14.05.2006

TÖDLICHER ARBEITSUNFALL

Mann wurde von Traktor erdrückt
Einen Toten und einen schwer Verletzten gab es bei Arbeitsunfällen in Rechnitz (Bezirk Oberwart) und Minihof-Liebau (Bezirk Jennersdorf). Ein 54-jähriger Mann wurde dabei von seinem Traktor erdrückt.

Erst nach Stunden entdeckt
Der 54-jähriger Pensionist aus Rechnitz war bereits Samstagnachmittag in seinen Weingarten aufgebrochen, aber bis Sonntagfrüh nicht nach Hause zurückgekehrt. Erst gegen 9.00 Uhr wurde der Tote entdeckt.

Unter Fahrzeug begraben
Der Lenker lag unter dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Männern der Feuerwehr Rechnitz nur noch tot geborgen werden.

Der Mann hatte Arbeiten bei Weingärten durchgeführt. Als der Burgenländer ein Wendemanöver durchführen wollte, dürfte die Zugmaschine umgestürzt sein und den Mann erdrückt haben. Offenbar war an der Unglücksstelle eine zu hohe Steigung.

Ärzte konnten nicht mehr helfen
Das Ärzteteam des Notarzthubschraubers Christophorus 16, das bei den Bergearbeiten ebenfalls vor Ort war, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 Quelle: (orf.at)

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716