Unfall 31.10.2006

Kinderwagen rollte in Bach

31.10.2006    

Kinderwagen rollte in Bach
In Karl (Bezirk Oberpullendorf) ist es Dienstagmittag zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Ein fünf Monate altes Kind stürzte mit seinem Kinderwagen in einen Bach und blieb kurz unter Wasser liegen.

Auf abschüssiger Wiese abgestellt
Die Mutter des Kindes sammelte auf einer etwas abschüssigen Wiese Äpfel ein. Den Kinderwagen mit ihrem fünfmonatigen Sohn hatte sie unweit von sich abgestellt. Unbemerkt von der Mutter begann der Kinderwagen auf der Wiese zu rollen und stürzte in einen kleinen Bach.

Mit Kopf unter Wasser
Das Kleinkind, das im Kinderwagen angeschnallt war, lag mit dem Kopf unter Wasser. Als die Mutter das Unglück bemerkte, begann sie sofort mit der Reanimation des Kindes und verständigte die Rettung.

Kind konnte wieder selbstständig atmen
Aus Oberwart wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 angefordert. Als die Notarztcrew eintraf, atmete das Kind bereits wieder selbstständig.

Nach einer gründlichen Versorgung an Ort und Stelle wurde der kleine Bub mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Das Kind wird in der Kinderintensivstation behandelt.

quelle: orf.at

 
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716