Unfall 22.12.2007

Unfall auf der A2

Massenkarambolage auf A2
Fünf Verletzte hat am Samstag eine Karambolage auf der Südautobahn (A2) zwischen Edlitz und Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) gefordert. Laut der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ waren sieben Fahrzeuge involviert. ÖAMTC-Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Sieben Fahrzeuge beteiligt
Ein 40-jähriger Autofahrer aus Rumänien geriet mit seinem Pkw von der Fahrbahn. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam dann wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Laut Polizei dürfte der Lenker zu schnell unterwegs gewesen sein, zudem war die Fahrbahn mit einem rutschigen Salzfilm überzogen.

Deshalb hatten auch die sechs nachkommenden Autofahrer keine Chance, rechtzeitig stehen zu bleiben. Die Fahrzeuge krachten ineinander. Insgesamt waren sieben Autos an der Karambolage beteiligt. Zwei Personen lebensgefährlich verletzt
Fünf Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der rumänische Lenker und eine 31-jährige Autofahrerin erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Neunkirchen zu bringen.

Sperre auf der Südautobahn
Nach der Massenkarambolage war die A2 bei Edlitz in Fahrtrichtung Wien für mehr als drei Stunden gesperrt. Umfangreiche Staus waren die Folge.
 

Quelle: oeamtc.at


Crew: Cpt. Kremsner, Dr. Brixel, HEMS Karner

Fotos: C16, C3

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716