Unfall 22.06.2007

Schwerer Motorradunfall

Motorrad gegen Kleinbus: Fünf Verletzte


In der Oststeiermark sind am Freitag bei einem Überholmanöver eines Motorradfahrers fünf Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch ein vier und ein eineinhalb Jahre altes Kind. Über sieben Meter-Böschung geschleudert Der 46 Jahre alter Motorradfahrer überholte im Gemeindegebiet von Hofstätten an der Raab einen Kleinbus, als die Lenkerin des Busses gerade abbiegen wollte. Das Motorrad prallte gegen das Fahrzeug, der Lenker und seine 58 Jahre alte mitfahrende Ehefrau wurden über eine sieben Meter hohe Böschung geschleudert.
Motorradfahrer in Lebensgefahr
Der 46-Jährige wurde lebensgefährlich, seine Ehefrau schwer verletzt. Die Insassen des Busses, eine 42 Jahre alte Frau und ihre beiden Kinder, kamen mit leichten Verletzungen davon.
 

Quelle: orf.at

2 NAH (C12,C16), NEF Weiz, Rettungsdienst, Feuerwehr, Exekutive

Schwerverletzter von C12 (LKH Graz), Ehefrau von C16 (UKH Graz) geflogen
 


Crew: Cpt. Kremsner, Dr. Pollanz, HEMS Polzer

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716