Unfall 21.12.2008

Mann von Dach gestürzt

Mann bei Sturz von Dach schwer verletzt

Ein 34-jähriger Mann hat sich am Sonntag in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung bei einem Sturz von einem Dach schwer verletzt. Der 34-Jährige war sieben Meter tief abgestürzt und auf den Asphaltboden geprallt.

 

Aus Gaupenfenster gestiegen

Der mongolische Asylwerber wollte im Asylantenheim nachsehen, wie er ein Antennenkabel verlegen könnte. Dazu stieg er aus dem Gaupenfenster seines Badezimmers im zweiten Stock.

 

Auf moosigen Dachziegeln ausgerutscht

Dabei rutschte der 34-Jährige auf den moosigen Dachziegeln aus und stürzte aus einer Höhe von rund sieben Metern auf den Asphaltboden. Der Mann brach sich die Lendenwirbel und musste mit dem Notarzthubschrauber C16 ins LKH Graz eingeliefert werden.

 

quelle: www.orf.at


Crew: Cpt. Kremsner, HEMS Schuch, Dr. Gölly

   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716