Einsatz 26.01.2008

Badeunfall

Zweijährige beinahe in Therme ertrunken
Ein schwerer Badeunfall hat sich Samstagvormittag in der Oststeiermark ereignet. In einer Therme wäre ein zweijähriges Mädchen beinahe ertrunken, konnte aber wiederbelebt werden.

Leblos im Wasser getrieben
Das zweieinhalbjährige Mädchen trieb in der Therme Loipersdorf leblos im Wasser, als die Mutter und der Bademeister das Kind entdeckten. Nach Auskunft der Rettung dürfte das Kind rund 30 Sekunden unter Wasser gewesen sein.

Erfolgreiche Wiederbelebung
Der Bademeister reanimierte das leblose Kind. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Mädchen bereits wieder bei Bewusstsein, sagt der Notfall-Sanitäter Daniel Ehrenhöfer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kleinkind mit dem Rettungshubschrauber Chistophorus 16 ins Grazer LKH geflogen.

Quelle: orf.at


Crew: Cpt. Brückler , Dr. Brixel, HEMS Karner

Fotos: RK FF

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716