Notfall 11.05.2008

Notfall (Nikitsch)

Einsatz: Hubschrauberlandung auf Sportplatz
Der Fußballplatz in Nikitsch (Bez. Oberpullendorf) diente am Sonntag als Landeplatz für den Notarzthubschrauber. Ein Zuschauer musste nach gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus geflogen werden.

Zuschauer verlor Bewusstsein
Der SC Nikitsch feierte am Sonntag ein Sportfest mit einem Fußballturnier, zu dem sich zirka 200 Zuschauer eingefunden hatten.

Plötzlich verlor einer der Zuschauer - ein 49-jähriger Mann aus Wien das Bewusststein. Wenig später kam er wieder zu sich, klagte aber über starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Daraufhin wurde der Rettungsdienst verständigt.

Sportplatz als Landeplatz
Der Mann wurde zunächst auf dem Sportplatz medizinisch erstversorgt, danach sollte er ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Notarzthubschrauber musste den Sportplatz als Landeplatz nutzen, um den Mann abtransportieren zu können. Der Wiener wurde ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen.

quelle: www.orf.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, Dr. Paar , HEMS Kleinrath

   
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716