Unfall 22.04.2009

Motorradunfall in Großwarasdorf

Bei einem Zusammenstoß mit einer Hirschkuh ist am Dienstagabend in Oberpullendorfe ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Ungarn schwer verletzt worden. Der Mann aus Sopron war auf der L229 zwischen Großwarasdorf und Oberpullendorf unterwegs, als plötzlich das 100 Kilogramm schwere Tier die Straße querte. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, rammte die trächtige Hirschkuh und wurde in den Straßengraben geschleudert.

Beim Eintreffen der Rettung war der 28-Jährige nicht ansprechbar. Wegen seiner schweren Verletzungen musste er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus16 in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen werden.

Die Hirschkuh verendete an der Unfallstelle. Die Landesstraße war in der Zeit von 18.15 Uhr bis 19.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

quelle: www.krone.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Nemeth, Dr. Schröttner

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716