Einsatz 27.08.2009

Deckeneinsturz: Mann unter Schutt begraben

Deckeneinsturz: Mann unter Schutt begraben
Bei einem Arbeitsunfall in Kotezicken (Bezirk Oberwart) Donnerstagvormittag hat ein 26-jähriger Steirer schwerste Verletzungen erlitten. Eine Zwischendecke stürzte ein, der Mann wurde unter den Schuttmassen begraben.

Nach 30 Minuten befreit
Zu dem Unglück kam es gegen 8.30 Uhr. Der Mann aus Pinggau war mit Arbeiten im Haus beschäftigt, als die Zwischendecke einstürzte. Die Schuttmassen begruben den Mann unter sich.

Der Feuerwehr gelang es nach rund 30 Minuten den Verschütteten zu befreien.

Schwerste Beinverletzungen
Der 26-Jährige erlitt schwerste Beinverletzungen. Ein Notarztteam führte an Ort und Stelle eine Schmerztherapie durch, danach wurde der Verunglückte mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 16 ins Krankenhaus Oberwart geflogen.

Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Eichberger, NA Dr. Pollanz

 

quelle: www.orf.at 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716