Einsatz 06.08.2009

Baugerüst stürzte um

Christophorus16 im Einsatz

Baugerüst stürzte um - zwei Schwerverletzte Zwei Arbeiter sind am

Donnerstag bei einem Arbeitsunfall im Bezirk Fürstenfeld schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger fiel von einem umstürzenden Gerüst, sein 18-jähriger Kollege wurde davon getroffen.

 

Eisengerüst stürzte um

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.00 Uhr im Zuge des Baus einer Obstlagerhalle in Kroisbach in der Gemeinde Großsteinbach. Aus unbekannter Ursache war ein Arbeitsgerüst aus Eisen umgestürzt. 

 

Maurer stürzte vier Meter ab

Der 19-jähriger Maurer auf dem Gerüst konnte sich zwar noch an einem Dachsporen anhalten. Als ihn aber die Kraft verließ, stürzte er vier Meter tief ab. Sein 18-jähriger Kollege, der danebengestanden war, wurde vom umstürzenden Gerüst getroffen.

 

Mit Knochenbrüchen in Spitäler

Beide jungen Männer erlitten Knochenbrüche und wurden mit dem Rettungswagen bzw. dem Hubschrauber in die Krankenhäuser von Hartberg und Graz eingeliefert.

 

Crew: Cpt. Kremsner, HEMS Tuider, NA Dr. Schauer

 

quelle: www.orf.at

 

 
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716