Einsatz 07.08.2009

Transferierung nach Eisenstadt

Christophorus16 im Einsatz

Schnelle Transferierung nach Eisenstadt

 

Am Freitag am späten Vormittag wurde Christophorus 16 durch das NEF Oberwart zur Ordination von Dr. Oblak nachberufen.

Ein 79-jähriger Mann aus Pinkafeld hatte einen Herzinfakt erlitten. Da das Krankenhaus Eisenstadt an diesen Tag Bereitschaft für akute Herzinfarkte hatte, war Christophorus 16 das schnellste Transportmittel. Von großen Vorteil war auch noch, daß sich vor der Ordination eine Grasfläche befindet, auf der der Hubschrauber landen konnte und so die Crew schnell und ohne Zeitverlust beim Patienten sein konnte.

 

Crew: Cpt. Kremsner, HEMS Ulreich, NA Dr. Brixel

 

quelle: www.christophorus16.at

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716