Unfall 25.05.2009

Arbeitsunfall in Rohrbach/Teich

Am 25.05.2009, um 10.15 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Rohrbach/Teich (Bezirk Oberwart) ein Arbeitsunfall, bei welchem ein 67-jähriger Pensionist aus Rohrbach/Teich schwer verletzt wurde.
Der 67-jährige Landwirt beabsichtigte auf seinem Wiesengrundstück Mäharbeiten mit seiner Zugmaschine durchzuführen. Dazu wollte er händisch das noch nicht in Betrieb befindliche Scheibenmähwerk herunterklappen. Dabei dürfte ihm dieses aus den Händen gerutscht sein. Er versuchte noch es festzuhalten, stürzte dabei zu Boden und das Mähwerk fiel hauptsächlich auf sein rechtes Bein. Ohne fremde Hilfe war der Schwerverletzte nicht mehr in der Lage aufzustehen. Ein Nachbar – dabei handelt es sich um einen 58-jährigen Mann aus Rohrbach/Teich – bemerkte zufällig etwa 5 Minuten später den verunfallten Landwirt und verständigte umgehend die Rettung. Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ in das Krankenhaus Oberwart geflogen.
quelle: www.polizei.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Polzer, Dr. Lehner

 
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716