Unfall 24.03.2009

Verkehrsunfall zwischen Pinkafeld und Grafenschachen

Unfall bei der Autobahnabfahrt bei Pinkafeld

Am Abend des 24.03.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Grafenschachen, in der Höhe der Autobahnabfahrt zur A2 alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug), einem LAST (Abschleppfahrzeug und fünfundzwanzig Mann zum Einsatz aus. Ein PKW gelenkt von einer jungen Frau wollte von der Autobahn abfahren und übersah offensichtlich einen LKW-Zug der auf der Landesstraße von Grafenschachen in Richtung Pinkafeld unterwegs war. Der Lenker des LKW´s konnte nicht mehr bremsen und rammte den Pkw seitlich, dabei erlitt die Frau am Steuer Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von Rettungssanitätern der Stadtfeuerwehr Pinkafeld erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C16 ins Krankenhaus Oberwart geflogen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld band ausgelaufenes Öl und führte die Fahrzeugbergung durch. Die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Grafenschachen war für die Dauer der Aufräumungs- und Bergearbeiten für ca. eine Stunde nur erschwert passierbar.

quelle: www.feuerwehr-pinkafeld.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Polzer, Dr. Gruber

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716