Unfall 25.03.2009

Verkehrsunfall zwischen Pinkafeld und Oberwart

Unfall B63

Am Abend des 25.03.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B63 zwischen Pinkafeld und Oberwart alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild: Ein PKW gelenkt von einer Frau war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen bevor er in einem Feld am Dach zu liegen kam. Die Lenkerin erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Sie wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus16 versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart geflogen. Die Unfallstelle wurde anschließend gesäubert und die Fahrzeugbergung durchgeführt. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der C16- Crew und bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.

quelle: www.feuerwehr-pinkafeld.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Polzer, Dr. Waidbacher

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716