Einsatz 12.10.2009

Mann sah Bauarbeiten zu und wurde verletzt

Bei einem Unfall in Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) ist ein 61-jähriger Mann verletzt worden. Ein Baumstamm hatte den Mann, der Bauarbeiten beobachtet hatte, auf dem Kopf getroffen.

Böschung sollte gesäubert werden
Ein Bauuunternehmen hatte am Montag auf dem ÖBB-Betriebsgelände auf dem Bahnhof in Horitschon Erdbauarbeiten neben den Gleisen durchgeführt. Die Böschung wurde von Sträuchern und Bäumen gesäubert.

Der 61-jährige Mann, ein Bekannter des Transportunternehmers, hielt sich auf der Baustelle auf und beobachtete die Arbeiten.

Stamm schnellte hoch und traf Mann
Als ein Arbeiter einen Bagger wendete, bewegte die Baggerschaufel einen im Unterhoz verspannten Baumstamm. Der Stamm schnellte hoch und traf den 61-Jährigen auf dem Kopf.

Der Mann erlitt Verletzungen unbstimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien Meidling gebracht.

Crew: Cpt. Wallner, HEMS Karner, NA Dr. Rudolf

quelle: www.orf.at

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716