Einsatz 24.02.2010

Traktor umgekippt: Lenker schwer verletzt
Ein 67-jähriger Traktorlenker ist am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Traktor war bei Arbeiten in einem Wald bei Olbendorf (Bezirk Güssing) umgekippt und begrub den Mann unter sich.

Unter Traktor eingeklemmt
Der Mann zog mit seinem Traktor im Wald einen Baumstamm, dabei stürzte das Fahrzeug um. Der 67-Jährige war unter dem Traktor eingeklemmt, trotzdem gelang es ihm, einen Notruf abzusetzen.

Ins LKH Graz gebracht
Die Feuerwehr musste den Mann mit Hebekissen und Bergegerät befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 67-Jährige mit Brustkorb- und Kopfverletzungen vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber C16 ins LKH nach Graz geflogen.

Quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Winter, HEMS Dr. Urschl, NA Dr. Schröttner

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716