Einsatz 08.102010

Am 08.10.2010, 10.25 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Hammerteich (Bezirk Oberpullendorf) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 74-jähriger Pensionist aus Liebing Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land fuhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B55 von Lockenhaus kommend in Richtung Hammerteich. Im Ortsgebiet von Hammerteich überholte er eine vor ihm fahrende Zugmaschine. Beim Einordnen nach dem Überholmanöver dürfte er den auf der rechten Straßenseite mit seinem Fahrrad fahrenden Pensionisten übersehen haben und stieß ihn mit seinem Pkw zur Seite, wodurch dieser zu Sturz kam. Durch den Verkehrsunfall erlitt der Pensionist Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ in das Krankenhaus Oberwart geflogen.

quelle: www.polizei.at

Crew: Cpt. Wallner, HEMS Nemeth, NA Dr. Pollanz

   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716