Einsatz 19.05.2011

 

Schülerin bei Unfall mit Lkw verletzt
Im Gemeindegebiet von Rauchwart (Bez. Güssing) wurde am Donnerstag eine 19-jährige Schülerin aus St. Michael bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie hatte einen abbiegenden Lkw übersehen.

Blinker übersehen
Offenbar übersah die Schülerin das Blinken und setzte zum Überholen des Lkws an. Als sie bemerkte, dass der Lkw abbiegen wollte, wollte sich die 19-Jährige wieder auf ihrer Fahrspur einreihen. Doch trotz Vollbremsung rutschte sie in den Lkw.
Die Lenkerin erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 16" ins Landeskrankenhaus Güssing geflogen.

quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Wallner, HEMS Tuider, NA Dr. Gradwohl

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716