Einsatz 21.05.2011

 

40-jähriger Wiener bei Draisinenunfall schwer verletzt

 

Seinen Übermut hat ein Wiener am Samstagabend teuer bezahlen müssen. Der 40-Jährige wurde während eines Gruppenausflugs mit einer Draisine auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Lackenbach und Lackendorf im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf schwer verletzt. Er soll von seiner mit mehreren Personen besetzten Draisine auf eine knapp hinter ihm fahrende gesprungen sein, rutschte an der vorderen Blechverkleidung ab und stürzte auf die Gleise.

Der Wiener geriet unter die Räder des Schienenfahrzeugs, das dadurch entgleiste. Er musste schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 16" ins AKH nach Wien geflogen werden. Eine 24- jährige Frau auf der hinteren Draisine wurde ebenfalls verletzt, konnte aber nach ärztlicher Versorgung selbst das Krankenhaus aufsuchen.

 

quelle: www.krone.at

Crew: Cpt. Wallner, HEMS Karner, NA Dr. Waidbacher

   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716