Einsatz 15.06.2012

Biker bei Kollision schwer verletzt

 

Ein schwerer Motorradunfall hat sich Freitagabend bei Weichselbaum ereignet: Ein 24-jähriger Biker aus Krobotek wollte den Pkw einer 18-Jährigen überholen. Da die Frau zur selben Zeit zum Überholmanöver ansetzte, kam es zur Kollision.

Der Mann prallte mit seinem Motorrad gegen den Wagen und die Leitschiene, flog durch die Luft und landete schwer verletzt nach 30 Metern im Straßengraben. Der Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 16“ in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Pkw-Lenkerin aus St. Martin an der Raab und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Wagen der 18-Jährigen wurde auf der Fahrerseite leicht beschädigt.

quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Fleischhacker/ NA Kral/ HCM Wieser

 

(c) christophorus 16 (c) christophorus 16
   
(c) christophorus 16 (c) christophorus 16
   
www.christophorus16.at • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716