Bericht 05.02.2015

Besuch vom ITH (Intensivtransporthubschrauber)

Wetterbedingt konnte die Crew des ITH ihren Stützpunkt in Wiener Neustadt nicht mehr erreichen. Wir haben unsere Gastfreundschaft für Hubschrauber und Crew bis zum nächsten Morgen angeboten. Mit ein wenig "tüfteln" konnten beide Hubschrauber im Hangar und die Crew am Stützpunkt untergebracht werden.

Der Intensiv-Transporthubschrauber (ITH) ist im Flugrettungszentrum des ÖAMTC am Flughafen Ost in Wr. Neustadt stationiert. Er steht ausschließlich für Verlegungsflüge von einem Krankenhaus in ein anderes zur Verfügung. Als einziger Hubschrauber kann der ITH in Österreich rund um die Uhr angefordert werden. Pilot, Arzt und Sanitäter halten Rufbereitschaft. Der Intensivtransporthubschrauber verfügt über eine erweiterte medizintechnische Ausstattung

quelle: http://www.christophorus16.at

 
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716