Einsatz 23.06.2017

Welten: Neun Verletzte nach Unfall

Freitagfrüh ist es bei Welten auf der B57 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Angaben der Landessicherheitszentrale wurden dabei neun Personen zum Teil schwer verletzt.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr Früh auf der B57 zwischen Welten - einem Ortsteil von St. Martin an der Raab (Bezirk Jennerdorf)- und Schiefer (Steiermark). Nach Angaben der Landessicherheitszentrale stieß ein Kleinbus mit Arbeitern aus Slowenien mit einer Lenkerin aus dem Güssinger Bezirk zusammen. Dabei wurden die beiden Lenker eingeklemmt und schwer verletzt. Sieben weitere Insassen des Kleinbusses wurden unbestimmten Grades verletzt.

Lenker eingeklemmt

Die eingeklemmten Lenker wurden von der Feuerwehr aus den Autos befreit und mit zwei Notarzthubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Neben den Notarzthubschraubern, waren zwei Notarztwagen, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehren aus Welten, Jennersdorf und St. Martin an der Raab im Einsatz.

Außerdem waren zwei praktische Ärzte und mehrere Sanitäter am Unfallort. Die sieben weiteren Verletzten wurden ebenfalls in nahe Spitäler gebracht. Wie es zu dem schweren Unfall kam ist noch unklar.

 Danke für die gute Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte vor Ort.

quelle: www.orf.at

crew: Cpt. Wallner, NA Stuhlhofer, HCM Ulreich

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716