VU A2

44-jährige Frau tödlich verunglückt

31. August 2005

    <Bild2> <Bild3>

    44-jährige Frau tödlich verunglückt
    Eine 44-jährige Frau starb am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Pinkafeld (Bez. Oberwart). Ihr Pkw überschlug sich mehrmals, die Frau wurde aus dem Auto geschleudert.

    Außenschiene touchiert
    Die Lenkerin aus Gänserndorf kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst die Außenleitschiene.
    In weiterer Folge schlitterte der Pkw den Straßengraben entlang und überschlug sich mehrmals.

    Nicht angegurtet
    Die Lenkerin war nicht angegurtet und wurde aus dem Auto geschleudert. Dabei dürfte sie einen Genickbruch und ein Polytrauma erlitten haben.

    Notarzt und Hubschrauber
    Wenige Minuten nach dem Unfall war die Feuerwehr Pinkafeld im Einsatz. Die Feuerwehr begann mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Der Notarzt vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 übernahm. Die Reanimierungsmaßnahmen blieben aber erfolglos.

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716