Hundebiss Badersdorf

SCHWER VERLETZT

9. September 2005

63-Jährige von Hund angefallen
Eine 63-jährige Frau aus Badersdorf wurde am Freitag vom Hund ihrer Schwiegertochter angegriffen und schwer verletzt. Der bisswütige Hund wurde sofort eingeschläfert.

Frau wurde blutüberströmt gefunden
Die 63-jährige Frau saß blutüberströmt in ihrer Küche, als sie von ihrer Schwiegertochter aufgefunden wurde. Die Frau hatte Bissverletzungen am Hals, an beiden Unterarmen im Gesicht, am Hinterkopf sowie am Oberbauch und stand unter schwerem Schock

Hund lebte im Haus
Der hauseigene Hund, ein sechsjähriger Border-Collie-Mischling, hatte die Frau angefallen. Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 auf die Intensivstation ins Krankenhaus Feldbach gebracht. Ihr geht es nach Angaben ihres Sohnes schon wieder besser.

Hund wurde eingeschläfert
Warum der Hund die 63-Jährige gebissen hatte, ist ihrem Sohn ein Rätsel. Der Hund sei immer äußerst gutmütig gewesen. Der Border-Collie-Mischling wurde auf Wunsch der Besitzer sofort von der Tierärztin eingeschläfert.

 

 

 

 

 

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716