VKU 21.12.2005
Lkw gegen Pkw: Drei Schwerverletzte

CH-12 und CH-16 im Einsatz

Ein Verkehrsunfall nördlich von Graz hat Mittwochvormittag drei Schwerverletzte gefordert. Ein Pkw wurde von einem Lkw gerammt. Zwei Notarzthubschrauber, Rettungsfahrzeuge, ein Notarztwagen sowie Feuerwehren und Polizei hatten Großeinsatz.
 

Der Unfall passierte gegen 9.30 Uhr auf der B 67, der Grazer Straße, nördlich von Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) im Bereich Eggenfeld. An der Kreuzung in Fahrtrichtung Semriach wurde der Pkw seitlich von einem Lkw "abgeschossen". Der Wagen überschlug sich und kam, völlig demoliert, mit den Rädern auf einer Böschung zu stehen. Der Lkw kippte durch die Wucht des Aufpralles um.
 

Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin (beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung) wurden im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit einer Bergeschere herausgeschnitten werden. Sie erlitten schwerste Verletzungen und wurden mit Christophorus 12 aus Graz bzw. Christophorus 16 aus Oberwart ins LKH Graz geflogen.
 

Der Fahrer des Schwerfahrzeuges wurde aus dem Führerhaus geschleudert. ebenfalls schwer verletzt wurde er mit dem Notarztwagen ins Unfallkrankenhaus nach Graz eingeliefert. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr immer wieder angehalten.
 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716