Flugzeugabsturz 05.06.2006

Flugzeugabsturz

Fürstenfeld  05.06.2006       Bilder vom Einsatz

Zwei Tote bei Absturz eines Motorseglers
In Fürstenfeld ist am Montagnachmittag ein Motorsegler abgestürzt. Dabei sind zwei Personen ums Leben gekommen.

Pilot und Passagierin tot
Nach ersten Informationen der Polizei handelt es sich bei den Toten um den 64 Jahre alten Piloten aus Fürstenfeld und eine 58-jährige Passagierin aus Graz. Das Unglück passierte im Zuge einer versuchten Notlandung nahe des Flugfeldes Fürstenfeld.

Christophorus 16 im Einsatz
Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungsmannschaften (RK Fürstenfeld Feuerwehr Fürstenfeld und CH16) konnte den beiden Insassen nicht mehr geholfen werden.

Laut Zeugenaussagen verlor das Flugzeug rasch an Höhe und kippte knapp über dem Boden senkrecht auf. Nachdem eine Tragfläche den Boden berührt hatte, bohrte sich der Propeller in den Boden - das Fluggerät überschlug sich und zerschellte. Nähere Informationen zur Absturzursache gibt es derzeit noch nicht.

(quelle: orf.at)

Bilder

 

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716