Unfall 25.03.2006

Waldunfall in Markt Allhau

Mann vom Traktor überrollt
Bei Waldarbeiten in Markt Allhau ist es am Samstagmorgen zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Ein Mann wurde vom Traktor überrollt und schwer verletzt.

Traktor geriet ins Rutschen
Der Südburgenländer war allein im Wald bei Markt Allhau, um bereits geschnittenes Holz abzuholen und auf seinen Traktor-Anhänger aufzuladen. Traktor und Anhänger standen auf leicht abschüssigem Gelände.

Als der Mann auf den Anhänger steigen wollte, rutschte er ab, auch der Traktor begann zu rutschen und rollte dem Mann über das linke Bein. Der Anhänger, der ebenfalls in Bewegung geriet rollte dem Mann dann über den Brustkorb.

Verletzter rief mit Handy Hilfe
Doch der Verletzte hatte Glück im Unglück: Das Holz war noch nicht aufgeladen und er konnte mit dem Handy seine Frau anrufen. Sie verständigte Polizei und Rettung.

In Tiefschlaf versetzt
Der Mann war zunächst noch ansprechbar. Er wurde von den Ärzten aber in Tiefschlaf versetzt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Oberwart (Christphorus 16) in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

(Bericht orf.at)

 

 

 

 

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Industriestraße 10 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716