Unfall 15.04.2007

Unfall in St. Kathrein am Offenegg

15.04.2007  

Paragleiter abgestürzt!

 

Ein Paragleiter wollte auf einer Wiese landen und stürzte beim Landeanflug ab.

Durch die Steilheit der Wiese konnte der Hubschrauber nicht landen.

Die Crew (Notarzt und Sani) stiegen in unmittelbarer nähe des Patienten angestützt aus.

Der Verletzte wurde auf eine flache Wiese gebracht (Danke an alle Helfer und das RK Passail) in den Rettungshubschrauber geladen und in das LKH Graz geflogen.

 

Bezirk Weiz
Paragleiter verletzte sich bei Landeanflug.

 

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Steiermark


 

Sonntagabend, 15.04.2007, erlitt ein Paragleiter beim Landeanflug einen Oberschenkelbruch.

Gegen 18:30 Uhr setze ein 44-jähriger Weizer mit seinem Paragleiter unweit der Granitzer Diskothek zum Landeanflug an. Weil der Mann die Flughöhe falsch einschätzte, landete er auf einer steil abfallenden Wiese und erlitt einen Oberschenkelbruch.

Der 44-jährige wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

(quelle: Polizei.at)

Crew: Cpt. Fleischhacker, Dr. Paar, HEMS Kleinrath

 

 
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716