Unfall 20.04.2007

Unfall in Sieggraben

20.04.2007  

LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT

Pferd trat 17-Jähriger auf den Kopf
Ein schwerer Unfall ist in einem Reitstall in Sieggraben (Bezirk Mattersburg) passiert. Ein Pferd trat einer 17-jährigen Niederösterreicherin auf den Kopf und verletzte sie lebensgefährlich.

Im Stall
Das Mädchen versorgte am Donnerstagnachmittag ein Pferd in der Box. Als sie das Fell striegelte, drehte sich das Tier so schnell um, dass die Jugendliche an die Wand geschleudert wurde und auf den Boden fiel.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen.
Dabei trat das Pferd auf den Kopf der 17-Jährigen. Das Mädchen erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Erstversorgung dauerte eine Stunde
Der Notarzthubschrauber Christophorus 16 wurde zu Hilfe gerufen. Die Erstversorgung an Ort und Stelle dauert eine Stunde.

Auf Grund der schweren Verletzungen wurde die Niederösterreichin ins UKH Meidling in Wien geflogen.

(quelle: orf.at)


Crew: Cpt. Wallner, Dr. Ranftl, HEMS Tuider

 

   
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716