Unfall 06.07.2007

Verkehrsunfall B63

Fahrer in PKW eingeschlossen, 6.7.2007

Am Vormittag des 6.07.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Riedlingsdorf und Oberwart alarmiert. Lage: Ein PKW war von der Straße abgekommen und in einen Wasserdurchlass gefahren. Die Beifahrerin, welche schwanger ist konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer konnte ohne Hilfe der Feuerwehr nicht befreit werden, da der PKW so unglücklich im Straßengraben stand, dass sich die Fahrertüre wegen der Böschung nicht öffnen lies. Nach Absprache mit dem Notarzt des Rettungshubschraubers C16 wurde entschieden, den PKW mittels Kran zu drehen, sodass die Fahrertüre danach frei zugänglich war. Nach der Rettung der Verletzten führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung durch.

quelle: Feuerwehr Pinkafeld

Crew: Cpt. Wallner, Dr. Gruber, HEMS Wieser

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716