22.06.2007

Schwerer Verkehrsunfall

20 Monate alter Bub beinahe ertrunken

Halb neun abends...

Kaindorf 22.06.2007

Ein 20 Monate altes Kind wäre Freitagabend in der Oststeiermark beinahe ertrunken. Der kleine Bub war in ein Kinderplantschbecken gefallen; er konnte erfolgreich reanimiert werden. Das Kinderpool stand abgedeckt mit einer Plane auf der Terrasse eines Wohnhauses in Kaindorf und war laut Polizei bis zu einem halben Meter mit Wasser gefüllt. Pool und Kind waren immer in Sichtweite der Eltern. Bub lag bewusstlos im Pool Während einer Grillfeier verschwand der 20 Monate alte Bub plötzlich. Kurz darauf bemerkten die Eltern das Fehlen ihres Kindes - sie ahnten Schlimmes und eilten zum Pool: Im Wasser lag ihr kleiner Sohn - bewusstlos. Erfolgreich wiederbelebt Ein anwesender ehemaliger Bundesheersanitäter konnte den Buben wiederbeleben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus16 aus Oberwart nach Graz gebracht; laut den Ärzten dürfte der Bub nach derzeitigem Stand keine bleibenden Schäden davontragen.

quelle: orf.at

PolzerKarner

 

   
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716