Unfall 09.04.2008

Forstunfall im Burgenland

Wiener bei Waldarbeiten von Baum getroffen
Ein Wiener hat sich bei Waldarbeiten in Neustift bei Güssing schwere Verletzungen zugezogen. Der 52-Jährige wurde von einem Baumstamm getroffen.

Kiefer blieb hängen
Der Mann fällte am Mittwoch gemeinsam mit einem 44-jährigen Arbeitskollegen Holz für den Eigenbedarf.

Dabei blieb eine etwa 20 Zentimeter starke Kiefer in einem Baum hängen, wobei der Stamm in die Luft ragte.

Stamm fiel auf Mann
Als der Wiener den Gipfel mit der Motorsäge abschnitt, stürzte der Baumstamm auf ihn.

Notarzthubschrauber im Einsatz
Nach der Bergung des Schwerverletzten durch die Ortsfeuerwehr Heiligenkreuz musste er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.

 

Quelle: www.orf.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, Dr. Gruber, HEMS Tuider

 

   
   
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716