Unfall 17.04.2009

Frontalzusammenstoß zweier PKW in Passail

"Kleine Zeitung" vom 17.04.2009                       

Unfall: Kind schwerst verletzt

PASSAIL. Großeinsatz für Feuerwehr, Rettung und Polizei gestern Nachmittag bei Passail, nachdem auf der Bundesstraße 64 zwei Pkw frontal zusammengekracht waren: Dabei wurde ein achtjähriges Mädchen aus Birkfeld schwerstens verletzt. Die 27-jährige Mutter, die das Fahrzeug gelenkt hatte, kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker des zweiten Pkw, ein 35-jähriger Mann auf Passail, erlitt schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr Passail, das Rote Kreuz Passail und Weiz waren rasch an der Unfallstelle und begannen sofort mit der Bergung und Erstversorung der Opfer. In der Zwischenzeit wurden zwei ÖAMTC-Rettungshubschrauber aus Graz und dem Burgenland angefordert. Das Mädchen wurde in die Kinderchirurgie, der Mann in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen, die Mutter von der Rettung in das LKH Weiz gebracht.

quelle: www.kleinezeitung.at


Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Urschl, Dr. Kohl

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716