Einsatz 23.08.2009

Sturz mit Motorrad: Frau schwer verletzt

Motorradfahrer stieß gegen Reserverad
Ein Reserverad hat am Sonntag in Mönichwald (Bezirk Hartberg) einen schweren Motorradunfall ausgelöst. Ein Traktor hatte das Rad verloren - ein 54-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß dagegen.

Zwei Verletzte
Das Reserverad löste sich aufgrund eines technischen Gebrechens von einem Traktoranhänger. Der 54-Jährige stieß mit seinem Motorrad gegen das Rad, kam zu Sturz und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt; seine auf dem Sozius mitfahrende Ehefrau erlitt schwere Verletzungen.

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz gebracht. Der Traktorlenker bekam von dem Unfall nichts mit und fuhr weiter.

Crew: Cpt. Traußnigg, HEMS Kleinrath, NA Dr. Gabor

 

quelle: www.orf.at 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716