Einsatz 23.08.2009

Sturz mit Roller

Sturz mit Roller: Mann schwer verletzt
Ein schwerer Freizeitunfall hat sich Sonntagnachmittag in Rudersdorf (Bez. Jennersdorf) ereignet. Ein 60-jähriger Wiener fiel nach einem Zusammenstoß von einem Elektroroller und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ursache wird ermittelt
Der Wiener war mit einer Gruppe von etwa acht Personen unterwegs. Der 60-Jährige und ein 41-jähriger Mann aus dem steirischen Fürstenfeld und der Verunfallte fuhren hinter den anderen her und unterhielten sich. Dabei fuhren sie mit den Segway-Roller zusammen.
Schwere Kopfverletzungen trotz Helm
Der 60-Jährige kippte dabei vorne über und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Trotz Helm erlitt er schwere Kopfverletzungen.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

 

Crew: Cpt. Traußnigg, HEMS Kleinrath, NA Dr. Gabor

 

quelle: www.orf.at 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716