Unfall 17.02.2009

Unfall zwischen Bernstein und Kirchschlag

Verkehrsunfall

Einsatz für C16 am 17.02.2009, 09.10 Uhr nach Ungerbach in der Buckligen Welt.

 

Auf der schneeglatten Fahrbahn der LH 147 zwischen Bernstein im Burgenland und Kirschlag in der Buckligen Welt, kam es zu einem Verkerhsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen.

Nachdem am Notruf der Rettungsleitstelle NÖ ein Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen gemeldet wurde, wurde auch der Rettungshubschrauber Christophorus 16 zur Unfallstelle alarmiert.

Der Lenker des roten PKW war alleine in seinem Fahrzeug und wurde leicht verletzt. Im Fahrzeug des Unfallgegners, Ford Mondeo, waren 3 Frauen und ein Baby. 2 der Frauen wurden ebenfalls nur leicht verletzt.

Aufgrund der starken Beschädigungen der Fahrzeuge können alle Beteiligten (alle aus dem Bezirk Wieselburg)von Glück sprechen, keine schweren Verletzungen erlitten zu haben.

Die Verletzten wurden in das KH Oberwart zur Kontrolle gebracht.

Ebenso waren eine praktische Ärztin, das Rote Kreuz Kirchschlag und die örtliche FW anwesend.

quelle: www.oeamtc.at


Crew: Cpt. Hofbauer, HEMS Karner, Dr. Gruber

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716