Unfall 01.07.2009

Autoüberschlag in der Steiermark

ÖAMTC: Drei Oberösterreicher nach Autoüberschlag in Steiermark verletzt

Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei Loipersdorf im Einsatz

Drei junge Oberösterreicher wurden bei einem Unfall in der Nähe von Loipersdorf bei Fürstenfeld zum Teil schwer verletzt. Die beiden ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 und 16 wurden angefordert.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch in den Mittagsstunden auf einer Straße bei Stein nahe Fürstenfeld. Ersten Meldungen zufolge geriet das Fahrzeug in den Straßengraben und wurde in weiterer Folge über einen Durchlass katapultiert. Es kam auf der Straße auf dem Dach zu liegen, berichtet der ÖAMTC.

Fahrer und Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Die ÖAMTC-Notarzthubschrauber flogen sie ins LKH und UKH Graz. Der dritte Insasse wurde von der Rettung ins Krankenhaus Feldbach eingeliefert.

quelle: www.oeamtc.at

Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Karner, Dr. Schröttner

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716