Einsatz 25.07.2009

Motorradunfall bei Redlschlag

Christophorus16 im Einsatz

Vater leistet 19-jährigem Sohn Erste Hilfe Der 19-jährige Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf war gemeinsam mit seinem Vater, der ebenfalls Motorrad fuhr, unterwegs. Bei einer langgezogenen, abschüssigen Linkskurve kam er nach einem Bremsmanöver auf Rollsplitt zu Sturz, schlitterte rund 20 Meter über die Fahrbahn und wurde schließlich gegen einen Telefonmasten geschleudert.

Der Vater leistete dem Schwerverletzten sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Sein Sohn wurde mit dem Notfallhubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

 

 

Crew: Cpt. Kremsner, HEMS Dr. Urschl, NA Dr. Nikitscher, Dr. Rauter

 

quelle: www.krone.at

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716