Einsatz 28.07.2009

Arbeitsunfall in Puch bei Weiz

Christophorus16 im Einsatz

Bauarbeiter stürzte von Gerüst

In Puch bei Weiz ist am Dienstag ein Bauarbeiter von einem Baugerüst gestürzt. Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste notoperiert werden.

 

Gleichgewicht verloren

Der Bauarbeiter aus dem Bezirk Feldbach war mit Ausschalungsarbeiten beschäftigt. Er stand dabei auf einer viereinhalb Meter hohen Deckenunterstellung und wollte von dort einem Kollegen einen Holzpfosten weiterreichen. Dabei verlor der Bauarbeiter das Gleichgewicht und stürzte mitsamt dem Holzpfosten in die Tiefe.

 

Keine Lebensgefahr

Der 57-Jährige blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann vom Rettungshubschrauber C16 ins UKH Graz gebracht, wo er sofort operiert werden musste.

 

 

Crew: Cpt. Kremsner, HEMS Wieser, NA Dr. Beham, Dr. Rauter

 

quelle: www.orf.at

 

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716