Einsatz 26.11.2009

Pkw gegen Lkw: Mann tödlich verletzt

Einen Toten hat es am Mittwochnachmittag nach einem Unfall im Südburgenland gegeben. Ein Lkw und ein Auto prallten im Kreuzungsbereich zwischen Güssing und St. Michael zusammen, der Pkw-Lenker wurde dabei tödlich verletzt.

 

Im Auto eingeklemmt

Die beiden Insassen des Autos mit Wiener Kennzeichen - ein 75-jähriger Mann und eine 66-jährige Frau - wurden eingeklemmt. Der Lenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

 

Beifahrerin schwer verletzt

Seine Beifahrerin musste mit schwersten Verletzungen aus dem Wrack geschnitten werden und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen werden. Der Lenker des Lkws wurde unbestimmten Grades verletzt.

Crew: Cpt. Fleischhacker, HEMS Tuider, NA Dr. Nikitscher

quelle: www.orf.at

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716