Einsatz 19.10.2009

Familie verunglückte mit Pkw: Fünf Verletzte

Eine fünfköpfige Familie ist Montagnachmittag in Gleisdorf im Bezirk Weiz mit ihrem Pkw verunglückt. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen die Säule eines Überkopfwegweisers.

Kinder zwischen sechs und zehn Jahre alt
Der voll besetzte Pkw kam aus noch unbekannter Ursache von der Wechselstraße (B54) ab, das Auto prallte mit voller Wucht gegen die Säule. Die Eltern sowie die drei Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren wurden schwer verletzt.

Zwei der Kinder "sehr schwer verletzt"
Die Unfallopfer würden zwar nicht in Lebensgefahr schweben, sagt der Einsatzleiter des Roten Kreuz, Uwe Fladerer, aber zwei der Kinder seien "sehr schwer verletzt". Die Beteiligten erlitten unter anderem Kopfverletzungen und Brüche.

Großeinsatz der Rettungskräfte
Zwei Rettungshubschrauber und sieben Rettungswagen waren im Einsatz. Drei der Unfallopfer wurden nach Graz geflogen.

Crew: Cpt. Schneider, HEMS Polzer, NA Dr. Zotter

quelle: www.orf.at

www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716