Einsatz 19.09.2010

Mann bei Motocross-Sturz schwer verletzt
Tragisch hat am Sonntag ein Motocrossrennen in Dechantskirchen (Bezirk Hartberg) geendet: Ein 32-jähriger Teilnehmer wurde bei einem Sturz mit seinem Bike schwer verletzt. Er wurde im Spital in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

In Auwärmrunde gestürzt
Der 32-jährige Motocrossfahrer startete gegen 15.00 Uhr in eine Aufwärmrunde für das folgende Rennen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug plötzlich zu Sturz und verletzte sich schwer.

Schweres Schädelhirntrauma
Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 32-Jährige von der Christophorus 16 Crew ins LKH Graz gebracht, wo ein schweres Schädelhirntrauma diagnostiziert wurde. Der Mann musste notoperiert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Fischer, HEMS Kleinrath, NA Dr. Waidbacher

 
www.christophorus16.at Christophorus 16 • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716