Einsatz 31.08.2012

NÖ/ Bez. Neunkirchen: Menschenrettung nach VU zwischen Aspang und St. Corona

Ein 47-jähriger Mann lenkte am 31.08.2012 gegen 17.15 Uhr seinen PKW auf der L-137 aus Richtung Aspang kommend in Richtung St. Corona. Als Beifahrer fuhr sein 83-jähriger Vater im PKW mit. Auf Höhe des StKm 46,000 kam der Lenker auf der regennassen Fahrbahn links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine ca. 20 m hohe Böschung in den Kleinen Pestingbach. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft aus dem PKW befreien. Sein Vater wurde im Fz eingeklemmt. Die Befreiung der eingeklemmten Person und die Bergung des Fahrzeuges wurde von den FF Aspang und St. Corona durchgeführt.
Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Erstversorgung führte der Notarzt des Christophorus 16 durch. Die verletzten Personen wurden von der Rettung Aspang in das Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

Danke an die Feuerwehr und Exekutive für die gute Zusammenarbeit. 

quelle: www.einsatzdocu.at           

Crew: Cpt. Wallner/ NA Schauer/ HCM Peinsipp

 

(c) christophorus 16  
   
   
www.christophorus16.at • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716