Einsatz 08.05.2012

 

Arbeiter im Steinbruch schwer verletzt

Ein 52-jähriger Arbeiter ist heute Vormittag bei einem Arbeitsunfall im Steinbruch Rumpersdorf schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Teil einer Maschine am Arm und am Bein getroffen.

Der Unfall ereignete sich im Schotterwerk im Steinbruch Rumpersdorf. Der 52-jährige Arbeiter war gerade dabei, mit einer Steinmahlmaschine Steine zu zerkleinern. Dabei verkeilte sich ein Teil im Inneren der Maschine.

Notarzthubschrauber am Unfallort

Auf der linken Körperseite getroffen

Der Arbeiter schaltete die Maschine aus und versuchte dann den verkeilten Teil - einen Laderzahn - zu entfernen. Mit einem Hammer schlug er mehrmals auf die Maschine, bis sich der Laderzahn schließlich löste und den Mann unglücklich sowohl am linken Arm als auch am linken Bein traf. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 52jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und dann in der Schaufel eines großen Baggers direkt zum Notarzthubschrauber Christophorus 16 gebracht, der inzwischen im Steinbruch gelandet war. Der Hubschrauber brachte ihn schließlich ins Krankenhaus Oberwart.

quelle: www.orf.at

Crew: Cpt. Fleischhacker/ NA Glaser/ HCM Polzer

 

   
   
www.christophorus16.at • Am Flugfeld 21 • 7400 Oberwart • Tel: +43 (0)3352 33716