Einsatz 07.03.2015

Brand in Birkfeld, 2 Personen gerettet

Zwei Personen wurden in Birkfeld aus einem brennenden Wohnbereich gerettet. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagvormittag im Wohnbereich eines Hauses in Birkfeld zu einem Brand. Zwei Personen wurden zunächst vermisst, sie konnten von den Feuerwehren Birkfeld und Miesenbach mit schwerem Atemschutz aus dem Wohnbereich gerettet werden. Eine der Personen erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen. Die zweite Person wurde mit dem Rettungswagen ins LKH Weiz gebracht.

Danke an die Einsatzkräfte vor Ort Feuerwehr und Rotes Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Crew: Cpt. Spieß/ NA Urschl /HCM Nemeth

 

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716