Einsatz 25.04.2016

Kolonne übersehen: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Montagnachmittag fünf Verletzte. Ein Kleinkind und seine Mutter wurden vom Rettungshubschrauber nach Oberwart geflogen.

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag auf der L 406 bei Pöllau. Eine Pkw-Lenkerin wollte Abbiegen, die beiden hinteren Fahrzeuge verringerten die Geschwindigkeit. Offenbar übersah ein Pkw Lenker aus Obervogau die Kolonne und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Die Fahrzeuge kollidierten und wurden schwer beschädigt. Eine Pkw-Lenkerin (29) aus Penzendorf bei Hartberg und ihr zweieinhalbjähriges Kind mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem C 16 nach Oberwart geflogen werden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

fotos: christophrous16

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Crew: Cpt. Wallner/ NA Edlhofer/ HCM Eichberger

C16 Einsatz C16 Einsatz
   
C16 Einsatz C16 Einsatz
www.christophorus16.at
Am Flugfeld 21, 7400 Oberwart,Tel: +43 (0)3352 33716